Freitag, 31. Dezember 2010

Der Chilischrank

Ja, warum heißt dieser Blog eigentlich "Chilischrank"? Nun, so kurz und einfach: Weil bei mir die Chilis in einem Schrank wachsen. Genauer gesagt ist es ein alter TV Tisch, derschon diverse Umzüge über sich ergehen lassen hat müssen und wohl nie gedacht hätte, dass er mal zu dieser Ehre kommt.

Die Idee entstand damals aus der Not heraus, da ich in meinem Mini-Studentenzimmer anbauen wollte. Und da musste irgendwie Platz geschaffen werden. Inzwischen haben wir uns sehr aneinander gewöhnt, und ich möchte ihn nicht mehr missen.



Ja, wie man sieht, auf das nötigste reduziert. Die Rückwand ist halb offen, und die Seiten sind mit Rettungsdecke ausgekleidet, um möglichst viel Licht einzufangen. Den "Vorhang" vorn hab ich für das Bild mal entfernt.
Temperaturregelung, Lüftung, Feuchtigkeitsmessung... Brauche ich alles nicht. In meinem Wohnzimmer ist es schön warm, ob es zu kalt oder trocken ist zeigen mir die Pflanzen,und da die Luft durchziehen kann gab es auch bisher keine wirklichen Schimmelprobleme.
Einfach nur zwei 60er Leuchtstoffröhren, die den Pflänzchen als optimaler Sonnenersatz dienen. Und das 13 Stunden täglich, ohne Wolken...

Und so sieht es aus, wennsdann läuft:



Also, alles bestens vorbereitet für den Start nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen